Joachim Konetzki

Geschäftsführer der m3 Bauprojektmanagement GmbH und 
Mitbegründer der m3 Retail - Concepts GmbH
Leiter des Geschäftsbereiches Projektmanagement und Gutachten

Jahrgang 1972, studierte Bauingenieurwesen an der TU München und machte sich 1998 mit dem Ingenieur- und Sachverständigenbüro Konetzki selbstständig. 2001 erfolgte die Aufnahme in die Bayerische Ingenieurekammer-Bau als Beratender Ingenieur, 2007 die Gründung der m3 Bauprojektmanagement GmbH, die er zusammen mit Thomas Abt und Frank Haake geschäftsführend leitet. Zudem ist er einer der Mitgründer der m3 Retail - Concepts GmbH, die seit 2017 besteht.

Seit 2014 ist er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baupreisermittlung und Abrechnung im Hoch- und Ingenieurbau, sowie Bauablaufstörungen. In dieser Eigenschaft ist er neben seinem Engagement für Bauherrn und ausführende Unternehmen auch als gerichtlicher Sachverständiger für die Landgerichte München und Augsburg, Deggendorf, Landshut und Ingolstadt tätig. Im Jahr 2017 Lehrtätigkeit an der Hochschule Augsburg, 2019 Zertifizierung zum BIM-Manager. Joachim Konetzki ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Baurecht, im Deutschen Verband der Projektmanager DVP, im Münchener Architekten- und Ingenieurverein MAIV, sowie im Förderverein des Lehrstuhls für Bauprozessmanagement der TU München.

> Team