Projekte

Kinderwelt am Flughafen

Entwicklung und Realisierung der Kinderwelt im Terminal 2

Bauherr

Flughafen München GmbH

Unsere Leistung

Basierend auf der vom Flughafen München vorgegebenen Konzeptstudie zu den oberbayerischen Themenschwerpunkten Flughafen, Berge und Seen entwickeln wir einen Kinderbetreuungsbereich mit drei unterschiedlichen Spielzonen. Es gilt Geschwindigkeit, Gleichgewicht und Kreativität der Kinder erlebbar zu machen. Grundsätzliche Idee dabei ist es jungen Fluggästen vor dem Abheben von transatlantischen Langstreckenflügen nochmals die Gelegenheit zum ausgiebigen Spielen, Rennen und Toben zu geben.

Neben der Planung, Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe waren wir im Rahmen der Objektüberwachung auch bei der Realisierung des Indoorspielparks vor Ort. Eine besondere Herausforderung der Maßnahme waren die flughafenspezifischen Brandschutzvorschriften, die auch für sämtliche Spielgeräte B1-Qualität fordern.