Projekte

Sunyard

Mieterausbau der Büroflächen nach vorangegangenem Grundausbau

Bauherr

Deka Immobilien GmbH, Frankfurt

Leistung m3

Projektsteuerung und Projektmanagement

München Das Büro- und Geschäftsgebäude Sunyard liegt im Herzen von Obergiesing. Auf insgesamt 26.500 m² wurden hier moderne Büroflächen mit variablen Grundrissen ergänzt um attraktive Laden- und Gastronomieflächen im Erdgeschossbereich geschaffen. Auch eine Kindertageseinrichtung war Teil der ursprünglichen Planung.

Die Deka Immobilien GmbH realisierte hier eine komplette Umnutzung und Revitalisierung eines Single-Tenant-Bestandsgebäudes zu einem vielseitig vermietbaren Büro- und Geschäftshaus mit Einzelflächen unterschiedlicher Größe.

Für den Nutzer AON Versicherung wurden mehrere Etagen mit einer Gesamtfläche über 10.000 m2 ausgebaut. Hier wechseln sich Einzelbüros, Besprechungsräume mit Open-Space-Flächen und eingebetteten Think-Tanks ab.

Ausgezeichnet mit dem Münchner Immobilienpreis
"Jung, schön und noch zu haben".